Mein Kurs zu den Grundlagen der Elektrotechnik

Ob für das Studium, die Ausbildung oder für die Schule… Mit diesen Kursen schaffst Du die Prüfung.

Hallo!
Du möchtest etwas über die Grundlagen der Elektrotechnik lernen? Dann bist Du hier genau richtig. Seit fast 20 Jahren unterrichte ich an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg dieses Fach. Mittlerweile haben mich unsere Studierenden dreimal zum „Besten Dozenten aus der Gruppe der Wissenschaftlichen Mitarbeiter“ gewählt. 2019, 2021, 2022.

Auf dieser Webseite findest Du das Ergebnis jahrelanger Arbeit.

In meinen Skripten erkläre ich die Inhalte nicht nur auf anschaulich Weise, sondern verlinke auf externe Inhalte. Hunderte Youtube-Videos mit Erklärungen und vorgerechteten Übungsaufgaben warten auf Dich.

Um in den Stoff reinzukommen, nutze meine Trainingsaufgaben und für die Klausurvorbereitung findest Du hier eine Aufgabensammlung mit ausführlichen Musterlösungen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg im Studium!
Solltest Du Fragen zu einem Thema haben, nutze bitte die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Youtube-Video.